Im Bereich ?Diplom und Bachelor? war die bestbewertete Lehrveranstaltung im zurückliegenden Semester "Geldtheorie und -politik 2" der Dozenten Dr. Andreas Worms und Prof. Dr. Hermann Remsberger mit einer Note von 5,24. Einen Wert von 5,13 in der Beurteilung der Studierenden und damit den zweiten Platz erreichte Prof. Dr. Andreas Hackethal bei seiner Veranstaltung ?Finanzen 2?. Hackethal hatte bei der vorherigen Lehrevaluation schon den ersten Rang belegt. Auf der dritten Position der aktuellen Lehrevaluation steht Prof. Dr. Stefan Gerlach. Für die Lehrveranstaltung ?Central Bank Watching? erhielt er die Bewertung 5,01.
Auch in der Rubrik ?Seminare?, die in der Bewertung stets etwas besser als Vorlesungen abschneiden und daher getrennt ausgewertet werden, belegten Dozenten des House of Finance Spitzenplätze: Dr. Christian Hirsch und Dr. Karl-Hermann Fischer erhielten für ihr Seminar zur Kreditrisikomessung eine Note von 5,61 (Platz 2) und Prof. Hackethal (Bankmanagement) erreichte hier den dritten Rang mit einem Wert von 5,48.
Informationen:
Alexander Grimm, FB Wirtschaftswissenschaften, Tel. (069) 798-34612, E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die gesamten Ergebnisse der Lehrevaluation vom Wintersemester 2008/2009 können im Schaukasten vor dem SSIX Info Center (1. OG, RuW-Gebäude) eingesehen werden.





Own Risk and Solvency Assessment Within the Solvency II Framework and its Interplay with the Quantitative Solvency Capital Requirements 









