Dr. Thomas Schäfer ist tot

Mit Erschütterung haben wir vom plötzlichen Tod von Thomas Schäfer erfahren. Wir verdanken ihm so viel. Unser tiefes Mitgefühl gehört nun seiner Familie

Thomas Schäfer hat in den vielen Jahren als hessischer Finanzminister maßgeblich mitgeholfen, in Frankfurt eine leistungsfähige Forschungslandschaft im Wirtschafts- und Finanzbereich aufzubauen. Insbesondere war er dabei dem House of Finance an der Goethe Universität und mehreren seiner Institute, unter anderem dem E-Finance Lab und dem Institute for Law and Finance, verbunden. Er hat in vielfältiger Form an der Entstehung erst des LOEWE-Zentrums SAFE und schließlich des Leibniz-Instituts für Finanzmarktforschung SAFE Anteil gehabt, und in dessen Kuratorium und Policy Advisory Council aktiv mitgewirkt.

Wir verlieren in Thomas Schäfer einen wohlwollenden Freund, der gerade hinsichtlich fachlicher Debatten uns immer als Vorbild eines verantwortungsvollen, abwägenden Politikers und warmherzigen Menschen in Erinnerung bleiben wird. Wir werden ihm ein ehrenvolles, dankbares Andenken bewahren.