WHU verleiht Ehrendoktor an Prof. Reinhard Schmidt

Frankfurt am Main, 30. April 2009. Professor Reinhard Schmidt der Abteilung Finanzen im House of Finance hat die Ehrendoktorwürde der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung  (WHU) in Koblenz/Vallendar erhalten. Ganz herzlichen Glückwunsch! Die Verleihung soll voraussichtlich am 29.09.2009 in Vallendar stattfinden.

 Prof. Schmidt wird geehrt für sein stetiges Aufgreifen neuer institutionenökonomischer Methoden und deren Anwendung auf die verschiedensten betriebswirtschaftlichen und rechtswissenschaftlichen Fragestellungen. In diesem Sinne ist Schmidt nicht nur ein Vorreiter der Förderung der Einheit der Gesellschaftswissenschaften. Ebenso hat Prof. Schmidt die Schnittstelle zwischen Ökonomie und Betriebswirtschaft nicht nur auf theoretischem gebiet bearbeitet, sondern seine Forschung auch immer empirisch fundiert.